J wie Janus Zylinder

Beim Schließzylinder Janus handelt es sich um ein sogenanntes Wendeschlüsselsystem. Doch die Besonderheit der Janus Schließzylinder ist nicht die Tatsache, dass es sich im ein Wendeschlüsselsystem handelt. Der Janus Schließzylinder ist vor allem deshalb so beliebt, weil er ein enorm hohes Maß an Sicherheit bietet. Der Zylinder ist optimal geschützt und es ist nahezu unmöglich, hier eine Manipulation durchzuführen. Aus diesem Grund werden Janus Schließzylinder sehr häufig eingesetzt, wenn es um ein hohe Maß an Sicherheit geht. Denn in der Praxis lassen sich die Schlösser eigentlich nur gewaltsam öffnen.

Doch beim Janus Schließsystem ist nicht nur der Zylinders selbst optimal geschützt. Auch die Schlüssel bieten ein hohes Maß an Sicherheit. Denn sie sind so gestaltet, dass es nahezu unmöglich ist, eine Kopie von ihnen anzufertigen. Laut dem Hersteller ist es sogar mit einem modernen 3D-Drucker enorm schwer, eine funktionierende Kopie von einem Schlüssel für einen Janus Schließzylinder anzufertigen. Wer besonders viel Wert auf eine hohe Qualität und ein hohes Maß an Sicherheit legt, der ist mit einem BKS Janus Schließzylinder definitiv sehr gut beraten.